Life Coach & Sport Mental Coach Anja Faras – The Art of Living


Lebe deine Lebensqualität! Schaffe Klarheit! Sei mutig! Sei fokussiert! Habe einen Plan! Das ist »The Art of Living« und gilt im Business ebenso wie im Sport und täglichen Leben. Alle diese drei Bereiche haben unmittelbaren Einfluss aufeinander: Gibt’s privat irgendwelche Baustellen, wirkt sich das im Job aus wie auch im Sport, wenn Leistung plötzlich nicht mehr abrufbar ist. Als Life Coach & Sport Mental Coach bin ich Sparringspartner, der Menschen auf Augenhöhe begleitet, wertfreie und wertschätzende Gespräche führt und sein Gegenüber sehr ernst nimmt. Ich bin da, wenn ein Thema geklärt werden muss und ich dabei an der Seite meines Klienten stehen kann.

Was im Spitzensport längst Standard ist, greift auch immer mehr im Business: Coaching. Speziell Sport Mental Coaching. Meine Faszination für Sport und meine Begeisterung für Fußball haben mich früh erkennen lassen: Wer mental stark ist, kann Höchstleistung auf den Punkt abrufen. Wer mental stark und fokussiert ist, kann gelassen und souverän an jede herausfordernde Situation herangehen – und sein Können abrufen, wenn es gebraucht wird. Das gilt für entscheidende Spiele und Wettkämpfe genauso wie für Präsentationen, Kundengespräche oder Verhandlungen.

Leben Sie das Leben, welches Sie leben möchten!

Mein Leben, Sport & mehr

  • 7 Jahre lang war ich in einem amerikanischen weltweit führenden Vertriebskonzern tätig.
    Schon nach kurzer Zeit stieg ich ins mittlere Management auf, wo ich im Alter von 26 Jahren bis zu 150 Menschen führte. Als Führungskraft entwickelte ich sehr schnell ein Gefühl dafür, was es heißt, Menschen mit viel Liebe und Wertschätzung zum Erfolg zu begleiten. Mit der sprichwörtlich goldenen Regel: „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest“, war es sehr schön zu sehen, welche erfolgreichen Auswirkungen diese Firmenphilosophie hatte.
  • Da ich aus einer unternehmerisch geprägten Familie komme, kenne ich aus den eigenen Unternehmen die Herausforderungen, die mittelständische Unternehmen oft haben und weiß, was es heißt, Mitarbeiter wertschätzend zu führen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren, damit die Freude am Erfolg wachsen kann und jeder seine Talente und Fähigkeiten entfalten kann.
  • Leben bedeutet auch Veränderung, sodass wir manchmal ganz neue Wege gehen. Daher entschied ich mich, nach erfolgreicher Laufbahn im Vertrieb, für den Schritt in die Selbstständigkeit.
  • Als Life Coach begleite ich heute Menschen, die sich in ähnlichen Veränderungsprozessen befinden. Menschen, die ihre berufliche, sportliche oder ihre private Situation positiv verändern wollen, um mehr Lebensqualität, mehr Erfüllung, Lebenssinn, Glück und Entfaltung zu erreichen.
  • Die Liebe zum Fußball oder der Sport an sich fasziniert mich sehr. Auch Sportler haben Blockaden und Ängste – all das, was jeder aus dem Privaten und im Businesskontext her kennt, haben Sportler auch. Gerade sie müssen immer auf den Punkt ihre Leistung erbringen. Sportler haben ihr Business – so z.B. den Fußball – und im privaten Bereich ebenso ihre Sorgen, Ängste und Blockaden. Sportler/Spieler sind meist sehr jung und oft ist es so, dass sich niemand parallel um die Persönlichkeitsentwicklung oder das Selbstbewusstsein kümmert.
    Als Sport Mental Coach führe und begleite ich Menschen wertschätzend zum Erfolg, so dass sie blockadefrei und angstfrei auf den Platz oder das Feld gehen und fokussiert den Sieg im Kopf haben können.

Testimonials


quote-left quote-right

Nach Durchführung der detaillierten Persönlichkeitsanalyse konnte ich Stärken und Schwächen wieder gut erkennen, und mich auf neue Ziele ausrichten. Durch das Coaching mit Anja Faras bin ich aus einer gefühlten Sackgasse, geschäftlich, als auch privat einen großen Schritt weitergekommen.

J. Maier, Immobilienunternehmer

Durch die Potenzialanalyse und deine Hilfe habe ich meine Stärken und Schwächen erkannt und gelernt mich besser auf meine Ziele fokussieren und konzentrieren zu können. Der gesellschaftliche Druck und der perfekte Maßstab, welcher einem heutzutage immer mehr aufgedrückt wird kann sehr belastend sein. Die Coachings und deine Begleitung haben mich unglaublich motiviert und lernen lassen, trotz kleinerer Rückschläge nicht von meinem persönlichem Weg abbringen zu lassen.

Martina Frick

Sehr guter Vortrag! Die Mitarbeiter waren nach der Veranstaltung sehr motiviert! Gute Mitarbeiterschulung!!!

Michael Vosseler, Verkaufsleiter, GLAESER

Sehr interessant und sehr spannend. In der Analyse wurden Dinge aufgedeckt, die mir teilweise so nicht klar waren. Als ich es gelesen habe, musste ich oft schmunzeln und sagen „Es stimmt einfach alles“ … sehr cool! Anja Faras bringt es auf den Punkt. Sie ist eine sehr interessante Person, die das Thema super behandelt. Weiter so!

Benjamin Bühl, Geschäftsführer, Dolmetscheragentur24 GmbH

Super erfolgreiches Coaching. Ich bin danach ganz anders in Gespräche gegangen. Gute Tipps für´s Weiterarbeiten! Danke.

Dominik Schanz GF, Weinhaus Kreuz

Liebe Frau Faras, vielen Dank für die professionelle Vorbereitung und Durchführung des Workshops. Die Analyse meiner Mitarbeiter hat bei mir sehr geholfen, die jeweiligen Stärken und Schwächen meiner Mitarbeiter zu erkennen. Jetzt habe ich eine erweiterte Grundlage, jeden Mitarbeiter individuell zu fördern und gemäß ihrer Stärken im Unternehmen einzusetzen.

Dirk Springer, Geschäftsführer bei Wheelnews

In meinem Job geht es um ein People Business. Mir ist es wichtig, den Menschen die Möglichkeiten zu geben, ihre Fähigkeiten zu erkennen und den Raum zu bieten, diese auszuleben zu dürfen. Die einzige Möglichkeit zu bekommen, was man möchte, ist zu wissen, was man wirklich will. Und das geschieht, wenn man sich selbst erkennt. Das Seminar bei Anja Faras hat sowohl auch meine Führungskraft, als auch meine Führungskräfte und deren Teams in der eigenen Persönlichkeit, dem Umgang miteinander und der Produktivität enorm gestärkt.

Isabella Ligeti, selbständige Unternehmerin im online Business

Durch Anja Faras habe ich es geschafft, meine Konzentration zu erhöhen, aber auch meine Einstellung zum Kartsport zu ändern. Nun weiß ich, wie wichtig es ist, mental im Gleichgewicht zu sein, um die optimale Leistung zu erreichen.

Wodan Munding, Munding Racing - Kartsport

Coaching bei Anja Faras ist sehr empfehlenswert. Erfolgreich und vor allem mit Spaß eine Führungsposition zu übernehmen und an Konflikte mit Leichtigkeit ranzugehen, ist einfach phantastisch. Mit Ihrem Training hat man einfach ein Gespür für mehr Selbstvertrauen.

Jürgen Fuchs, Junior Chef bei Firma Helmut Müller